unartificialart von wien.info

GEISTWERT ist stolz, den Wiener Tourismusverband auch bei diesem spannenden Projekt unterstützt haben zu dürfen:

https://www.wien.info/de/unartificialart

Menschen können heutzutage einfach nicht genug von Cat Content bekommen. Und AI Tools wie DALL-E oder Midjourney ermöglichen es User:innen, die pelzigen Maskottchen des Internets binnen Sekunden in jede nur erdenkliche Szenerie zu setzen. Aber woher nimmt AI ihre Kreativität – mal abgesehen von den oft sehr skurrilen Texteingaben der User:innen? AI greift auf riesige Datenpools bestehender Kunstwerke zu und reproduziert deren Macharten und Stil. Jahrhundertkünstler wie Klimt (der übrigens ein absoluter Katzenliebhaber war) und Schiele haben AI Kunstwerke also überhaupt erst möglich gemacht! Sie sind somit selbst nach ihrem Tod die Lehrmeister künstlicher Intelligenz.

See the art behind AI art

In Wien warten über 100 Museen darauf, von dir entdeckt zu werden. Katzen sind hier zwar (leider) nicht erlaubt, aber dafür kannst du die Original-Kunstwerke in einzigartigem Ambiente hautnah erleben. Entdecke jedes Detail im Kuss von Gustav Klimt im Schloss Belvedere, lass die Lampionfrüchte von Egon Schiele im Leopold Museum auf dich wirken und gönn dir zwischendurch eine Pause in einem Wiener Kaffeehaus.

Set your categories menu in Header builder -> Mobile -> Mobile menu element -> Show/Hide -> Choose menu