Über uns

Wir sind fünf Rechtsanwälte, die das gemeinsame Interesse für Intellectual Property zusammen geführt hat. Als erfahrene und anerkannte Spezialisten im Feld des geistigen Eigentums und seinen benachbarten Gebieten haben wir GEISTWERT gegründet: ein Zentrum der Expertise. Eine Law Firm mit hoher Konzentration eines seltenen und besonderen Wissens. Eine Spezial-Kanzlei, die geistesgegenwärtig die täglichen Veränderungen der volatilen IP-Rechtslage auf dem Radar hat. Ein intellektuelles Kraftwerk mit dem klaren Ziel, Klienten und Kollegen bestmöglich zu ihren Zielen zu führen.

Hintergrund

Unser Anspruch lautet ganz unbescheiden „best of the best“. Er gründet sich auf bis zu 17 Jahre Erfahrung in renommierten Kanzleien Wiens. Bei Baker & McKenzie, Fiebinger Polak Leon, Gassauer-Fleissner und Taylor Wessing konnten wir uns spezialisieren und schon in jungen Jahren zu anerkannten IP- und IT-Rechts-Experten entwickeln. An diesem Punkt angekommen, war die Gründung eines eigenen Kompetenzzentrums der logische nächste Schritt.

Mission

Das „postmaterielle“ Zeitalter stellt neue Herausforderungen: Informationsgesellschaft, Globalisierung, Internet, Informationstechnologie, Markenorientierung der Unternehmen, technische Innovation und deren Patentschutz, nicht zuletzt die wachsende ökonomische Bedeutung der Kreativindustrie sind heute die bedeutendsten Themen der gesellschaftlichen Veränderung. Die Verrechtlichung dieser Innovationstreiber wird international forciert. Die Geschwindigkeit, in der sich der Wandel in diesen zusammenhängenden Feldern vollzieht, führt zu politischen Debatten. Die Folgen sind eine rasch wechselnde Rechtslage, hohe Komplexität, Unübersichtlichkeit und schwankende Judikatur. Resultat ist eine vielfache Rechtsunsicherheit.

Position

Vor diesem Hintergrund positionieren wir uns als Kompetenzzentrum, das die rechtlichen Entwicklungen der IP-Welt überblickt und stets auf dem neuesten Stand der Information ist. Klienten und Kollegen in allen Fragen rund um IP und Technologie mit bester Expertise zur Verfügung zu stehen, ist unsere Mission, ist das Wertversprechen von GEISTWERT.