Mag.

Alexander

Schnider

LL.M. (Sydney)
Deutsch, Englisch
Alexander Schnider - Geistwert

Computerfreak, das ist kein nettes Wort, aber ich war schon eher ein Nerd, auch wenn ich nie eine Hornbrille mit kaputtem Bügel getragen habe. Mein Weg als Anwalt war klar: Internetrecht...

Curriculum Vitae

  • Seit 2014

    Partner GEISTWERT Rechtsanwälte

  • Seit 2009

    Lehrtätigkeit an der FH Technikum Wien im Studiengang Game Engineering und Simulation zum Thema Spieleentwicklung und Immaterialgüterrecht (gemeinsam mit Gregor Eigner, CEO Mi’pu’mi Games GmbH)

  • 2016

    Gastvortragender an der Universität für angewandte Kunst Wien zum Thema „Intellectual Property“

  • 2015

    Gastvortragender an der FH des BFI Wien im Studiengang „MBA Film, TV & Digital Media Media Management“  zum Thema „Medien- und IP-Recht“

  • 2012 bis 2014

    Leiter der Praxisgruppen IP und IT bei Baker & McKenzie Diwok Hermann Petsche Rechtsanwälte LLP & Co KG

  • 2005 bis 2012

    Rechtsanwalt in der Praxisgruppe IP und IT bei Wolf Theiss Rechtsanwälte GmbH

  • 2004

    LL.M Studium an der University of Sydney, Australien

  • 2001 bis 2003

    Rechtsanwaltsanwärter in der Praxisgruppe IP und IT bei Weiss-Tessbach Rechtsanwälte OG (nunmehr DLA Piper Weiss-Tessbach)

  • 2000 bis 2001

    Rechtspraktikant im Sprengel des Oberlandesgerichtes Graz

  • 1994 bis 2000

    Studium an der Rechtswissenschaftlichen Fakultät der Karl-Franzens-Universität Graz

Mitgliedschaften

Auszeichnungen

Publikationen

Blog-Beiträge

Set your categories menu in Header builder -> Mobile -> Mobile menu element -> Show/Hide -> Choose menu