Mag. Alexander Schnider, LL.M. (Sydney)

Alexander Schnider

» Computerfreak, das ist kein nettes Wort, aber ich war schon eher ein Nerd, auch wenn ich nie eine Hornbrille mit kaputtem Bügel getragen habe. Mein Weg als Anwalt war klar: Internetrecht...

alexander.schnider@geistwert.at
Tel.:+43 1 585 03 03-40
Visitenkarte

Deutsch, Englisch

Curriculum Vitae

  • 2016

    Gastvortragender an der Universität für angewandte Kunst Wien zum Thema „IntellectualProperty“

  • 2015

    Gastvortragender an der FH des BFI Wien im Studiengang „MBA Film, TV & Digital Media Media Management“  zum Thema „Medien- und IP-Recht“

  • Seit 2014

    Partner GEISTWERT Rechtsanwälte

  • 2012 bis 2014

    Leiter der Praxisgruppen IP und IT bei Baker & McKenzie Diwok Hermann Petsche Rechtsanwälte LLP & Co KG

  • Seit 2009

    Lehrtätigkeit an der FH Technikum Wien im Studiengang Game Engineering und Simulation zum Thema Spieleentwicklung und Immaterialgüterrecht (gemeinsam mit Gregor Eigner, CEO Mi’pu’mi Games GmbH)

  • 2005 bis 2012

    Rechtsanwalt in der Praxisgruppe IP und IT bei Wolf Theiss Rechtsanwälte GmbH

  • 2004

    LL.M Studium an der University of Sydney, Australien

  • 2001 bis 2003

    Rechtsanwaltsanwärter in der Praxisgruppe IP und IT bei Weiss-Tessbach Rechtsanwälte OG (nunmehr DLA Piper Weiss-Tessbach)

  • 2000 bis 2001

    Rechtspraktikant im Sprengel des Oberlandesgerichtes Graz

  • 1994 bis 2000

    Studium an der Rechtswissenschaftlichen Fakultät der Karl-Franzens-Universität Graz