GEISTWERT ist akkrediert, um Datenschutzsiegel zu vergeben

20.11.2017

GEISTWERT Partnerin Juliane Messner wurde zum Legal Expert für Österreich zur Begutachtung von IT-Produkten und IT-Dienstleistungen nach dem EuroPriSe European Privacy Seal (Link) akkreditiert.

EuroPriSe (European Privacy Seal) ist das Europäische Datenschutzgütesiegel. Es wurde 2007 durch die EU-Kommission initiiert und ausgeführt durch ein Konsortium aus europäischen Organisationen und Unternehmen unter der Leitung des Unabhängigen Landeszentrums für Datenschutz (ULD) Schleswig-Holstein. Seit 2014 wird es von der EuroPriSe GmbH geführt.

EuroPriSe bescheinigt informationstechnischen Produkten, IT-Serviceleistungen und Webseiten die Konformität zum europäischen Recht, insbesondere zu den einschlägigen EU-Datenschutzrichtlinien aber auch zu nationalen Rechtsnormen im Bereich Datenschutz und Datensicherheit. Für den Unionsbürger soll dadurch u.a. mehr Vertrauen –in den Umgang mit ihren Daten bewirkt werden. Unternehmen erreichen mit zertifizierten Produkten einen europaweiten Wettbewerbsvorteil gegenüber ungeprüften Anbietern.

Set your categories menu in Header builder -> Mobile -> Mobile menu element -> Show/Hide -> Choose menu